Engagement Kurzfristige Projekte Organisieren, planen

Organisation und Durchführung von Projekten

Studentennetzwerk sneep
(Referenz ID: 2844)

Das studentische Netzwerk für Wirtschafts- und Unternehmensethik „sneep“ sucht ehrenamtliche Unterstützung im Bereich Organisation und Durchführung von Projekten.

Einsatzort und Beschreibung der Organisation

sneep – student network for ethics in economics and practice – ist ein studentisches Netzwerk, das sich mit Themen der Unternehmens- und Wirtschaftsethik beschäftigt und in verschiedenen Städten durch Lokalgruppen vertreten ist. Wir sind die Lokalgruppe Flensburg und als studentische Organisation hauptsächlich an der Universität/Hochschule tätig.

sneep bildet eine Schnittstelle zwischen Studierenden, jungen WissenschaftlerInnen, Unternehmen und gesellschaftspolitischen Akteuren. Wir fördern und fordern den Diskurs über ethisches und nachhaltiges Wirtschaften und animieren dazu, außerhalb der Grenzen der klassischen Ökonomie zu denken. Als Lokalgruppe Flensburg fördern wir diese Themen auf regionaler Ebene mit Filmabenden, Diskussionsrunden, Workshops und anderen Aktionen.

Aufgaben und zeitlicher Rahmen

Wir treffen uns während des Semesters einmal pro Woche ca. 2 Stunden um Projekte/Aktionen zu besprechen oder um uns einfach über verschiedene Themen auszutauschen und zu informieren. Darüber hinaus investieren wir auch außerhalb unserer Treffen Zeit in die Organisation und Durchführung von Projekten.

Das zeitliche Ausmaß hängt davon ab, wie sehr Du dich an einem Projekt beteiligst. Gerne kannst Du eigene Ideen mitbringen oder erstmal reinschnuppern und bei laufenden Aktionen mitmachen!

Kontakt

Wenn Du mitmachen möchtest oder uns genauer kennenlernen möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail (flensburg@sneep.info) oder eine Nachricht bei Facebook (www.facebook.com/sneep.flensburg/).

Zum Semesterbeginn im März findet außerdem ein Info-Treffen für alle Interessierten statt. Das genaue Datum wird in Kürze auf unserer Facebookseite bekannt gegeben.