Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Glücksatlas – Schleswig Holstein auf Platz 1

Wo die glücklichen Ehrenamtlichen leben!

Der neue Glücksatlas der Post hat es wieder mal gezeigt: in Schleswig-Holstein leben die glücklichsten Menschen Deutschlands. Ein besonderes Augenmerk hat die Studie u.a. auf das Thema soziales Engagement gelegt. Das Schleswig-Holstein-Magazin hat uns dann in Flensburg besucht, um herauszufinden, was Ehrenamtliche denn so glücklich macht. Als Engagierte Stadt wollten wir uns da natürlich nicht lumpen lassen und waren gerne dabei! Unsere “multi-ehrenamtlich Engagierte” Benita hat es dann schön zusammengefasst. Es ist schön, helfen zu können – das macht zufrieden und glücklich. Glück ist auch, wenn die Rahmenbedingungen passen. Das kostenfreie Parken haben wir ja schon durchgeboxt, das nächste Ziel heißt: vergünstigt Busfahren mit der Ehrenamtskarte Schleswig-Holstein. Uns machen ja Herausforderungen glücklich.

Hier geht es zum Beitrag !

Auf dem Laufenden bleiben

Trage dich unten in den Newsletter ein oder folge uns auf Facebook und Instagram.