Ob Standesamt, Bürgerbüro oder verschiedene Fachstellen und Dienste: Ehrenamtliche fragen sich oft: Wer macht eigentlich was? Wohin kann oder sollte ich mich mit meinen Anliegen wenden? Es gibt in der Flensburger Verwaltung zwar keine „Ämter“ mehr, aber die verschiedenen Zuständigkeiten und Aufgaben im Rathaus sind für Außenstehende häufig kompliziert. Viele Ehrenamtliche begleiten Menschen mit Rat und Tat – und sind dabei manchmal auch Wegweiser zu den verschiedenen Verwaltungsstellen. Um die Arbeit im Rathaus transparenter zu gestalten und Ehrenamtliche bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen, wird diese „Ämterreise“ angeboten. Zu verschiedenen Terminen stellen sich MitarbeiterInnen des Rathauses mit ihren Aufgaben und Tätigkeitsfeldern vor:

14.11.2017 „Was macht eigentlich der Pflegestützpunkt?“

12.12.2017 „Was macht eigentlich das Kinder- und Jugendbüro?

09.01.2018 „Was macht eigentlich die wirtschaftliche Sozialhilfe?“

Die Veranstaltung beginnt jeweils um 17 Uhr im Flensburg-Zimmer (1305) des Rathauses. Anmeldung erwünscht bei der VHS (0461 85-5000).

Weitere Informationen auch hier: VHS-Ämterreise