Begleitung, Patenschaft Schule und Lernen

Lese-, Lern- und Sprachpaten

(Referenz ID: 2314)

Die Flüchtlingshilfe Flensburg e.V. sucht für junge Erwachsene, die aus ganz unterschiedlichen Ländern kommen, Lese-, Lern- und SprachhelferInnen.

Viele Geflüchtete sind nun in Sprach und Integrationskursen untergebracht. Sie lernen mit Eifer unsere Sprache und arbeiten zielorientiert auf eine Zertifizierung hin. Jeder, der schon mal eine fremde Sprache gelernt hat, weiß aber, dass es am schnellsten geht wenn man die Sprache auch regelmäßig spricht. Das ist oftmals gar nicht so leicht und so haben wir viele Anfragen von Geflüchteten die Lese-, Lern- und SprachhelferInnen für die Nachmittags- und Abendstunden suchen.
Durch gemeinsames Lesen und Sprechen wird das Gelernte viel schneller verfestigt. Wer hat Lust und Geduld Mentor oder Mentorin zu werden einen Menschen beim Erlernen der Sprache zu unterstützen?
Meldet euch einfach, wir erklären alles Weitere!

Flüchtlingshilfe Flensburg e.V.
Schiffbrücke 45
24939 Flensburg
daniela.weickert@fluechtlingshilfe-flensburg.de
Tel.: 0461- 85 4176