Allgemein Veranstaltungen

Offener Tisch für Ehrenamtliche und Interessierte im Engagement mit Geflüchteten: Thema „Wohnen“

(Referenz ID: 1095)

Der offene Tisch am 24.1.2017 war gut besucht und es gab viele nützliche Informationen! Vielen Dank an alle Engagierten und die Expertinnen, die alle Fragen geduldig beantworteten.

Am Dienstag, den 24. Januar 2017  fand der „Offene Tisch für Ehrenamtliche und Interessierte im Engagement mit Geflüchteten“ statt. Wir hatten diesmal Expertinnen zum Themenbereich „eigene Wohnung und Umzug“ (im Asylverfahren und nach Anerkennung) zu Gast, die für Fragen und Informationsaustausch zur Verfügung standen. Vielen Dank an Frau Schallock (Fachstelle für Wohnhilfen), Frau Heiss (Einwanderungsbüro) und Frau Mewes (Jobcenter) für ihr Kommen und die geduldige Beantwortung der vielen Fragen! Es waren ca. 40 Ehrenamtliche und Interessierte dabei und haben die Gelegenheit zum Austausch ausführlich genutzt. Ein Merkblatt zum Thema ist in Arbeit und wird in Kürze auf dieser Seite verlinkt sein: http://www.engagiert-in-flensburg.de/informationen-fuer-engagierte/.
 
 

Inken Carstensen-Egwuom
Anlauf- und Beratungsstelle für ehrenamtliches Engagement mit Geflüchteten
Stadt Flensburg
carstensen-egwuom.inken@flensburg.de

Daniela Weickert-Thümmel
Anlauf- und Beratungsstelle für ehrenamtliches Engagement mit Geflüchteten
Flüchtlingshilfe Flensburg e.V.
daniela.weickert@fluechtlingshilfe-flensburg.de